IHRE UNABHÄNGIGE MEHRMARKEN-WERKSTATT

Tuning

Du ziehst schon länger eine Veränderung an deinem Auto in Erwägung und hast eine konkrete Vorstellung? Wir beraten dich gerne – unverbindlich und ehrlich, um deine Tuningträume wahr werden zu lassen. Als markenunabhängige Tuningwerkstatt kümmern wir uns um jedes Fahrzeug – egal welche Marke.

Unser Service für dein Tuning-Projekt

Dein persönlicher KW Sales & Service-Point
(Vertriebs- & Einbaupartner)

Unsere Tuning Projekte

Weitere Tuning-Projekte und einzigartige Autos findest du auf unserer Instagram-Seite @sandherrkfz.

Audi A3: Umbau zum Ralley Fahrzeug mit DMSB Wagenpass

Toyota Yaris GR: Neuer Shifter und leichtere Batterie nachrüsten

Audi TT RS Coupé: Abgasanlage nachrüsten

Audi SQ2: Keramikbremsanlage nachrüsten

Porsche 924: Motorüberholung

Häufig gestellte Fragen

Sollten Teile und Ausführung nicht den Standards entsprechen, kann ein Gutachten eines Sachverständigen nötig sein. Gerne führen wir eine Abnahme und die Eintragung der Teile direkt im Haus durch. Wir arbeiten hier mit amtlich anerkannten Prüfern des TÜV-Süd, der DEKRA und GTÜ zusammen.

Beim Tuning unterscheidet man generell zwischen dem Tuning, das allein die Optik verändert und dem Tuning, das die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs verändert. Außerdem unterscheidet man bei der Art des Tunings: Karosserietuning, Fahrwerktuning, Motortuning, Interieur- und Audiotuning und Beleuchtung.

Um anfallende Kosten für verschiedene Tuningelemente ermitteln zu können, benötigen wir vorallem deine Fahrzeugdaten. Des Weiteren freuen wir uns über ein kurzes Gespräch oder E-Mail-Kontakt, um alle weiteren Details klären zu können.